DSC00846.JPG
Zeitlerhaus.JPG
08-Fischertor.jpg
Ortsdurchfahrt Lappersdorf
Ortsdurchfahrt.jpg
Marktplatz.JPG
Luftbild-Lappersdorf_20150511.jpg

Aktuelle Informationen zu den Sommerferienaktionen 2020

22.06.2020 Die Sommerferienaktionen können in diesem Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht in gewohntem Umfang stattfinden. Wir möchten aber dennoch ein paar Alternativ-Angebote in kleinem Umfang für die Kinder anbieten.

Jugendcamp
Das Jugendcamp muss diesen Sommer leider aufgrund der aktuellen Situation und den nicht umsetzbaren Hygieneauflagen sowie Kontaktbeschränkungen während einer Zeltfreizeit abgesagt werden.

Alternativ hierzu wird der Jugendtreff in dieser Woche für alle ab 13 Jahren einen ganztägigen Betrieb anbieten.
Nähere Infos bei Marion Lindner im Jugendtreff Lappersdorf.


Zeltfreizeit
Leider müssen wir auch die Zeltfreizeit aufgrund der aktuellen Situation und den nicht umsetzbaren Hygieneauflagen sowie Kontaktbeschränkungen absagen.
Alle angemeldeten Teilnehmer wurden bereits schriftlich durch die Marktverwaltung darüber informiert.


Vier-Tages-Fahrten
Die Vier-Tages-Fahrten des Landkreises wurden durch den Landkreisjugendpfleger Herrn Weigl abgesagt. Unter den bekannten Voraussetzungen ist eine längere Busfahrt undenkbar. Gleichzeitig ist unklar, welche Attraktionen überhaupt geöffnet haben werden und inwieweit die Umsetzung der Hygienekonzepte vor Ort aussieht.
Auch für diesen Zeitraum (Mo, Di, Do und Fr) wird als Alternative der Jugendtreff Lappersdorf mit Tagesaktionen, Workshops usw. geöffnet sein. Die Anmeldung hierfür erfolgt über das Amt für Jugend, Familie, Senioren und Inklusion. Nähere Informationen hierzu finden Sie ab dem 6. Juli 2020 auf dieser Internetseite.

Weitere Aktionen
Weitere Aktionen (Reiten, Basteln, usw.) können aufgrund der aktuellen Situation leider nicht angeboten werden. Auch hier macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung.

Ferienpass
Im Zuge der Corona-Pandemie ist nicht absehbar, wann und in welchem Umfang die Verkaufsstellen geöffnet sein werden. Deshalb hat sich das Amt für kommunale Jugendarbeit entschlossen, den Ferienpass 2020 ausschließlich in Eigenregie zu verkaufen. Informationen finden Sie unter https://www.regensburg.de/leben/jugend/ferien-und-freizeit/ferienpass.



Kategorien: Kinderbetreuung