Ortsdurchfahrt Lappersdorf
Schießl-060708 (105).JPG
DSC00846.JPG
Lappersdorf Luftbild.jpg
Zeitlerhaus.JPG
08-Fischertor.jpg
Marktplatz.JPG
AURELIUM_Außenansicht bei Nacht_2.jpg

Agenda21 - Arbeitskreis Klimaschutz

Auf der weltweiten Umweltkonferenz im Jahre 1992 in Rio de Janeiro wurde die Agenda 21 ausgerufen. Dort wurde das Ziel formuliert, nach Wegen zu suchen, wie wir jetzt und künftig leben können, ohne dabei unsere Umwelt, unsere Erde zu zerstören, sondern sie für uns und alle nachfolgenden Generationen lebenswert zu erhalten. Es geht darum, nachhaltig zu wirtschaften, das heißt, alle Umstände unseres Zusammenlebens, die sozialen Fragen sowie die wirtschaftliche Entwicklung mit Natur- und Umweltschutz in Einklang zu bringen.

Das Leitbild einer "nachhaltigen Entwicklung" ist durch die Agenda 21 zum Maßstab für Umwelt- und Entwicklungspolitik geworden. Ohne Zweifel ist durch eine nachhaltige Entwicklung alles Notwendige dafür zu tun, dass auch unsere Nachkommen in Frieden, Wohlstand und Gesundheit leben können.

Es gilt die Devise: Global denken, lokal handeln. Denn wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, kann man die Welt bewegen.

Link zur Seite der Agenda21 Lappersdorf