Ortsdurchfahrt Lappersdorf
Schießl-060708 (105).JPG
DSC00846.JPG
Lappersdorf Luftbild.jpg
Zeitlerhaus.JPG
08-Fischertor.jpg
Marktplatz.JPG
AURELIUM_Außenansicht bei Nacht_2.jpg

Rathaus Lapperdorf ist Sammelstelle für Sonnenbrillen - großer Erfolg wurde bereits erzielt

19.09.2019 Durch das Sammeln alter Sonnenbrillen unterstützt der Markt Lappersdorf den Verein Shades of Love, der Menschen im Himalaya und in den Anden hilft.

Seit einigen Wochen können im Rathaus alte, nicht mehr gebrauchte Sonnenbrillen abgegeben werden. Damit unterstützt der Markt Lappersdorf den gemeinnützigen Verein Shades of Love. Dieser verteilt Sonnenbrillen an Menschen, welche in den Bergen des Himalayas und der Anden leben. Aufgrund der Höhenlage ist die Bevölkerung dort das ganze Jahr über intensiver Sonnenstrahlung ausgesetzt. Fast 80 % der dort lebenden Menschen leiden daher an schweren Augenerkrankungen. Dieser Zustand bedroht ganze Existenzen, da viele dadurch ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. Mit den Sonnenbrillen können sich die Menschen vor diesen Strahlungen schützen. Mittlerweile konnten durch die Sammelaktion etwa 150 Sonnenbrillen gesammelt und an die Organisation Shades of Love gesendet werden. Es können aber weiterhin noch Sonnenbrillen im Rathaus abgegeben werden, die dann auch wieder weitergeleitet werden.

Wir bedanken uns sehr für die tolle Hilfe bei allen großzügigen Spendern! Infos unter. www.shadesoflove.org



Kategorien: Rathaus