Kinderbetreuung für geflüchtete Familien

12. Juli 2022: In Zusammenarbeit mit Pastoralreferent Peter Stubenvoll wird einmal wöchentlich eine Kinderbetreuung angeboten.

Seit dem Krieg in der Ukraine steigt erneut die Zahl der geflüchteten Familien im Markt Lappersdorf. Das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen in den Kindergärten kann dem aktuellen Bedarf dieser Familien nicht gerecht werden. Um kurzfristig zumindest etwas Abhilfe, z.B. für Behördengänge, zu schaffen, haben sich einige Helferinnen und Helfer um Pastoralreferent Peter Stubenvoll bereit erklärt, ein Betreuungsangebot bereit zu stellen.

Am 15. Juli 2022 startet eine ehrenamtliche Betreuung von Kindern geflüchteter Familien aus dem Markt Lappersdorf. Diese findet fortan immer freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr im Pfarrzentrum der katholischen Kirche Lappersdorf, Pielmühler Straße 7, statt. Die Eltern müssen ihre Kinder anfangs dort vor Ort anmelden. Für Fragen steht den Familien Herr Stubenvoll, Tel. (09 41) 8 97 99 60, bzw. Herr Gillessen vom Markt Lappersdorf, Tel. (09 41) 8 30 00-50, jederzeit zur Verfügung.