Rathaus ist Sammelstelle für Sonnenbrillen

19. September 2019: Durch das Sammeln alter Sonnenbrillen wird der Verein Shades of Love, der Menschen im Himalaya und in den Anden hilft, unterstützt.

Im Rathaus können alte, nicht mehr gebrauchte Sonnenbrillen abgegeben werden. Damit unterstützt der Markt Lappersdorf den gemeinnützigen Verein Shades of Love. Dieser verteilt Sonnenbrillen an Menschen, welche in den Bergen des Himalayas und der Anden leben. Aufgrund der Höhenlage ist die Bevölkerung dort das ganze Jahr über intensiver Sonnenstrahlung ausgesetzt. Fast 80 % der dort lebenden Menschen leiden daher an schweren Augenerkrankungen. Dieser Zustand bedroht ganze Existenzen, da viele dadurch ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können. Mit den Sonnenbrillen können sich die Menschen vor diesen Strahlungen schützen. Mittlerweile konnten durch die Sammelaktion etwa 150 Sonnenbrillen gesammelt und an die Organisation Shades of Love gesendet werden. Es können aber weiterhin noch Sonnenbrillen im Rathaus abgegeben werden, die dann auch wieder weitergeleitet werden.

Wir bedanken uns sehr für die tolle Hilfe bei allen großzügigen Spendern! Infos unter folgendem Link.