Digitaler Energienutzungsplan

21. Dezember 2023: Informationen zum digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis Regensburg

Mit dem digitalen Energienutzungsplan für den Landkreis Regensburg und seine 41 kreisangehörigen Kommunen wurde ein kommunenscharfes Instrument zur Umsetzung einer nachhaltigen Energieerzeugungs- und Energieversorgungsstruktur erarbeitet. Der Fokus liegt dabei auf der Identifizierung und dem Aufzeigen von konkreten Handlungsmöglichkeiten vor Ort, um die Umsetzung von Energieeinsparmaßnahmen und den Ausbau erneuerbarer Energien zu forcieren.

Das Projekt wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. (Förderkennzeichen EK-2012-0005).

Der Energienutzungsplan für den Markt Lappersdorf steht zum Download zur Verfügung.